Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblicke

Krippenspiel im Kinderchor – Neue Blockflötengruppe für Anfänger

Krippenspiel im Kinderchor

Jeden Montag von 16.00 bis 16.45 Uhr treffen wir uns im Landjugendheim. Wir singen und spielen zusammen und planen für Weihnachten wieder ein kleines Krippenspiel, in dem jedes Kind seine Rolle bekommen soll. Wir suchen noch neue Kinder, die Lust haben mitzumachen. Alle Kinder ab 5 Jahren sind uns herzlich willkommen.

 

(Infos bei Birgit Deussing unter 04665/600)

 

Wer möchte mit uns lernen Blockflöte zu spielen? Neue Blockflötengruppe für Anfänger

Es ist wieder soweit. Nach den Herbstferien bietet die Kirchengemeinde wieder Kindern ab der ersten Klasse im Rahmen des Kinder- und Blockflötenchores Emmelsbüll-Neugalmsbüll unter der Leitung von Birgit Deussing die Möglichkeit, das Spielen der Blockflöte zu erlernen. In unserer Gemeinde hat das „Blockflöte Spielen“ ja bereits eine lange Tradi4on und jede, die inzwischen in einer der Fortgeschrittenen Gruppen oder im Flötenkreis unter Erwachsenen spielt, hat in unseren Anfängergruppen einmal ihre ersten Töne gelernt. Seit vielen Jahrzehnten haben immer wieder neue Kinder diese Möglichkeit. Auch Kinder aus anderen Gemeinden sind dabei herzlich willkommen. Der Unterricht ist für die Teilnehmer/innen kostenfrei. Musizieren in einer Gruppe fördert die Konzentrationsfähigkeit, gleichzeitig werden Rücksichtnahme und Selbstwertgefühl gestärkt. Das Gefühl, Teil einer Gruppe zu sein, die gemeinsam etwas erreicht, bekommt eine große Bedeutung. Die Proben beginnen am 18. Oktober im Landjugendheim in Galmsbüll und finden immer montags von 15.15 bis 16.00 Uhr (vor der anschließenden Kinderchorprobe) statt. (Infos und Anmeldung bei Birgit Deussing unter 04665/600)

LOSUNG
DES TAGES

Losung für heute:

Warum sprichst du denn, Jakob, und du, Israel, sagst: »Mein Weg ist dem HERRN verborgen, und mein Recht geht an meinem Gott vorüber«


http://www.combib.de/bibel/ue/jesa40.html#27Jesus sprach zu den Jüngern: 
O ihr Toren, zu trägen Herzens, all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben! Musste nicht der Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier