Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gottesdienste zu Erntedank

Gottesdienste zu Erntedank (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gottesdienste zu Erntedank

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten an Erntedank:

Klanxbüll startet: Sonntag, 24. September, 11.00 Uhr: Gottesdienste mit den Kindern und dem Team der Kinderkirche. Staunen über die Schöpfung wird im Mittelpunkt stehen. Auch eine Gruppe der Konfirmandinnen und Konfirmanden wird mitwirken. Abendmahl feiern wir auch noch! Anschließend sind alle zum Suppenessen im Gemeindehaus eingeladen. Auch ein Kartoffelbrot oder ähnliches wird es geben – lasst euch überraschen!

Am 1. Oktober in Horsbüll findet um 10.00 Uhr ein Festgottesdienst statt: Erntedank, Goldene Konfirmation, Abendmahl – alles zu- sammen! Und es passt doch auch zusammen! – Auch dazu sind alle herzlich eingeladen, nicht nur die Konfirmationsjubilarinnen und -jubilare!.

Am 1. Oktober abends um 17.00 Uhr in Neugalmsbüll startet ein musikalischer Erntedankgottesdienst mit viel Musik um dieses schöne Wörtchen: „Danke“ und kurzen Gedanken zum Anlass des Tages.

Am 8. Oktober um 11.00 Uhr feiern wir in Emmelsbüll einen Erntedankgottesdienst mitAbendmahl. Auch hier sind Erwachsene und Kinder natürlich gleichermaßen willkommen, wir wollen auf die Geschichte vom reichen Kornbauer hören und uns fragen: Was lagern wir in den Scheunen unseres Lebens, und wann kommt die Seele wirklich zur Ruhe?

Gottesdienste mit viel Musik, Dank, Ermutigung, Abendmahl, Segen in bunt geschmückten Kirchen!

LOSUNG
DES TAGES

Losung für heute:

Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde.
Psalm 51,4

Jesus spricht: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.
Lukas 15,7

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier