Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kinder- und Blockflötenchor

Kinder- und Blockflötenchor Neugalmsbüll
Kinder- und Blockflötenchor Neugalmsbüll

Von Christel Johannsen 1969 gegründet und 28 Jahre lang geleitet liegt diese Aufgabe seit 1997 in der Hand von Birgt Deussing.
 

Fröhliche, lustige, nachdenkliche und schwungvolle Lieder singen wir für uns selber oder für andere, mal in der Kirche und gerne auch für unsere Senioren.

Besonders viel Spaß macht uns aber das Einstudieren kleiner Singspiele oder Musicals und Krippenspiele, bei denen wir unser Können als Sänger, Schauspieler und Musiker beweisen können. In 2 Gruppen bringt Birgit uns die richtigen Flötentöne bei.

 

Wer die Grundkenntnisse erlernt hat, ist stolz darauf von den Anfängern zu den Fortgeschrittenen aufzusteigen. Das Ziel aber eines jeden von uns ist es, einmal zum Jugendblockflötenkreis zu gehören.


Also üben wir fleißig weiter ... denn von Zeit zu Zeit findet eine Blockflötenfreizeit statt, mit mind. 30 Flötenspielern aus all unseren Gruppen. einen Tag lang Flötenmusik und Gesang und am Ende ein „großes Konzert“. Da möchten wir natürlich dabei sein!

Kinder- und Blockflötenchor Neugalmsbüll
Probenzeiten Montags im Landjugendheim Galmsbüll
Anfänger-Flötengruppe: 15:15–16 Uhr
Kinderchor, ab 5 Jahre: 16–16.45Uhr
Fortgeschrittene Flötengruppe: 16.45–17.45 Uhr
Kontakt: Birgit Deussing, Tel: 04665 / 600

LOSUNG
DES TAGES

Losung für heute:

Ich will meinen Bund mit dir aufrichten, sodass du erfahren sollst, dass ich der HERR bin.
Hesekiel 16,62

So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
Römer 9,16

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier