Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

5. Tag in der Passionszeit, 18. Februar 2024

5. Tag in der Passionszeit, 18. Februar 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: 5. Tag in der Passionszeit, 18. Februar 2024

Wort zu diesem Sonntag Invocavit: Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. (1. Johannesbrief 3,8).

Um den Teufel und die Versuchung Christi geht es heute in der Predigt- Horsbüll, Pastorat um 9.30 Uhr, Neugalmsbüll, Eckhof, um 11.00 Uhr: Herzliche Einladung!

Und um die Zerstörung der Werke des Teufels: darum sollte es immer gehen. Heute gibt es dazu eine gute Gelegenheit: um 14.00 Uhr auf dem Rathausplatz Niebüll kommen Menschen zusammen: um gegen Hetze und Extremismus und für ein weltoffenes, tolerantes, buntes, von Nächstenliebe und Barmherzigkeit geprägtes Nordfriesland zu demonstrieren. Nicht wegsehen, nicht verstummen, wenn Werte unserer Gesellschaft und unseres Grundgesetzes in Frage gestellt und Menschen für unerwünscht erklärt werden, die unser Zusammenleben so reich und so wunderschön bunt machen!

Vielleicht sehen wir uns im Gottesdienst oder auf dem Rathausplatz! Bleibt behütet!

LOSUNG
DES TAGES

Losung für heute:

Ich will meinen Bund mit dir aufrichten, sodass du erfahren sollst, dass ich der HERR bin.
Hesekiel 16,62

So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
Römer 9,16

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier